红楼遗梦

青灯照壁人初睡,冷雨敲窗被未温
 

Letztes Feedback

Meta





 

Was bedeutet der Titel

Der Titel meines Bloges heißt "Hong Lou Yi Meng" auf Chinesisch.


 "Hong Lou Meng" ist ein Schatz in der chinesischen Literatur. Wenn man den Namen des Buches ins Deutsche übersetzt, heißt das Buch "Der Traum der roten Kammer". In diesem Buch geht es um einen Untergang einer sehr großen Familie. Die ganze Geschichte mag ich so gerne. Der Autor hat uns ein ganzes Bild der ganzen chinesischen Gesellschaft gezeigt, wo es schöne Kultur gab und auch Korruption herrschte. Leider wurde das Buch vor 200 Jahren in China gesperrt, weil die Regierung damals Angst davor hatte, dass die Leser des Buches Feindseeligkeit von der Regierung bekommen könnten. Und die letzten 40 (Oder vielleicht nur 28) Kapitel sind verloren gegangen. Schade schade!!!


 Mein Titel des Blogs bedeutet der "Der gebliebene Traum der roten Kammer". Ich wollte durch meinen Blog eine moderne chinesische Gesellschaft und Kultur zeigen. Ich hoffe, dass mein Blog euch gefällt und ich freue mich immer darauf, dass ihr eure Fragen zu unserer Kultur und Gesellschaft stellt. =)

 

 

8.8.10 17:27

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anele (8.8.10 18:04)
Liebe Manuela!

Herzlich Willkommen bei myblog.de
Ich freue mich schon sehr auf weitere Beiträge von dir.

Da ich mich sehr für die Kultur in China interessiere und sie schön finde, habe ich deinen ersten Beitrag mit großem Interesse gelesen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier!

Liebste Grüße,
Anele


manuela2008 (8.8.10 20:30)
Liebe Anele,

danke für deine nette Kommentare! Ich interessiere mich auch für eurer Leben in Deutschland und wir können zusammen hier bei myblog.de unser Leben genießen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen